SPD Stammtisch

16. Februar 2018

SPD Stammtisch im Beecker Brauhaus am 23.02.2018

Neujahrsempfang der SPD Wegberg

26. Januar 2018

Neujahrsempfang mit Thorsten Schäfer-Gümbel - 16.02.2018 um 18:30 Uhr

Die SPD Wegberg lädt alle Bürgerinnen und Bürger ganz herzlich zum offenen Neujahrsempfang in die Räume des Flachsmuseum Beeck, Holtumer Straße 19 ein. Der Neujahrsempfang findet statt am 19. Februar 2018 um 18:30 Uhr.

Gastredner des Abends sind der stellvertretende SPD Parteivorsitzende Thorsten Schäfer-Gümbel und Bürgermeister der Stadt Wegberg Michael Stock.

Mitgliederversammlung SPD OV

25. Januar 2018

Pressemitteilung zur Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Wegberg

Der SPD-Ortsverein Wegberg hatte kürzlich zu einer Mitgliederversammlung in das Hotel/Restaurant Esser eingeladen.

Der Vorsitzende Rüdiger Birmann konnte zahlreiche interessierte Versammlungsteilnehmer begrüßen, darunter den Bürgermeister der Stadt Wegberg Michael Stock sowie den SPD-Kreisvorsitzenden Norbert Spinrath.

Rüdiger Birmann ging in seiner Begrüßungsrede auf den aus seiner Sicht verheerenden neoliberalen Kurs der BundesSPD, eingeleitet durch die Agenda 2010, ein und führte den Mitgliederschwund sowie die verlorene Bundestagswahl auf diesen zurück.

Birmann mahnte an, dass sich die SPD auf ihre sozialdemokratischen Wurzeln rückbesinnen müsse, um wieder erfolgreich sein zu können.

Nach dem Bericht des Bürgermeisters, des Ortsvereins und der Fraktion folgte der Tagesordnungspunkt Anträge.

8 Antragsteller, darunter der OV-Vorsitzende, Fraktionsmitglieder und Jusos, brachten 3 Anträge in die Versammlung ein:

  • - Elternbefragung des Gesamtschulbedarfs in Wegberg
  • - Bürgerbeteiligung, eine umfassende Mitbestimmung der Wegberger Bürgerinnen und Bürger
  • - Ein Masterplan verlangt einen integrativen Gesamtansatz, und zwar Innenring + Außenring.

Alle Anträge wurden mit großer Mehrheit von den Mitgliedern angenommen und somit der Fraktion empfohlen diese umzusetzen.

Kontrovers wurde der Tagesordnungspunkt Rückblick und Aussprache zur Landtags- und Bundestagswahl diskutiert. In einem waren sich die Mitglieder aber einig, ein weiter so darf es nicht geben, die SPD muss sich inhaltlich aber auch personell erneuern.

Mit einem Ausblick auf das Jahr 2018 beendete Birmann die Mitgliederversammlung.

 

SPD Stammtisch

19. Januar 2018

SPD Stammtisch im Beecker Brauhaus am 26.01.2018

Aktuelle Termine

23.02. 19:30 Uhr
SPD Stammtisch in Wegberg

Social Media

Ich will hier rein!